Skip to main content

JB Systems WHS-20

(4 / 5 bei 4 Stimmen)

43,00 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 17. August 2017 10:27

Das JB Systems WHS-20 Headset mit Kondensatormikrofon

Das Gerät ist ein modernes Kondensatormikrofon mit Kompatibilität zu allen gängigen Taschensendern mit Mini-XLR-Anschluss, auch anderer Marken.

Produkteigenschaften

Das JB Systems WHS-20 Headset mit Kondensatormikrofon zeigt sich in der Praxis als ein recht stabiles, dabei aber gleichzeitig auch recht leichtes Headset-Mikrofon. Durch das hochempfindliche Kondensatormikrofon erweist sich dieses handliche Gerät als absolut geeignet für Anwendungen im Bereich von Sport und Fitness. Hier wären beispielhaft zu nennen Aerobic, die Nutzung durch Trainer oder auch durch Instruktoren. Aber auch Musiker oder Lehrer können von dem leichten und handlichen JB Systems WHS-20 Headset mit Kondensatormikrofon deutlich profitieren. Ausgeliefert war das Mikrofon in den Abmessungen von 17 x 13 x 4 cm (Länge x Höhe x Breite). Das gesamte Produktgewicht wird seitens des Herstellers auf 9 g beziffert.

Review zum JB Systems WHS-20

Wer besonders das geringe Gewicht und das unauffällige Design eines Mikrofons oder Headsets schätzt, der ist mit dem JB Systems WHS-20 Headset mit Kondensatormikrofon besonders komfortabel bedient. Das Gerät ist leicht und unauffällig und lässt sich auch bei sportlicher Betätigung tragen, ohne seinen Nutzer dabei in irgendeiner Art und Weise einzuschränken.

Jedoch auch klanglich zeigt das JB Systems WHS-20 Headset durchaus, was in ihm steckt. Es beweist nämlich, dass eine filigrane Ausführung und eine hohe Soundqualität kein Widerspruch sein müssen. Auch die Verarbeitungsqualität ist bei diesem Gerät sehr hoch. Hierdurch wird bereits deutlich genug unter Beweis gestellt, dass das JB Systems WHS-20 Headset mit Kondensatormikrofon für professionelle Anwendung, vor allem beim Sport, konzipiert und entwickelt worden ist.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis erwies sich beim JB Systems WHS-20 Headset mit Kondensatormikrofon als geradezu exzellent. Wer das Gerät kauft, der kann selbst bei härtestem sportlichem Einsatz auf die insgesamt gelungene Verarbeitung vertrauen und eine entsprechend lange Lebensdauer erwarten.

Seine besonderen Stärken zeigt das JB Systems WHS-20 Headset mit Kondensatormikrofon jedoch in Bezug auf den Tragekomfort. Durch seine filigrane und leichtgewichtige Ausführung kann dieser Tragekomfort als imponierend bezeichnet werden. Selbst bei harter sportlicher Betätigung spürt man das Gerät nicht. Nichts drückt und man läuft auch keinesfalls Gefahr, dass das Headset verrutscht. Hinsichtlich der Feuchtigkeits- und auch der Schweißresistenz gab es beim JB Systems WHS-20 Headset mit Kondensatormikrofon nichts zu bemängeln.

Zu berücksichtigen ist lediglich, dass das Kondensatormikrofon aufgrund seiner speziellen Bauweise mit Kondensatorplatten zum Betrieb mit einer entsprechenden Phantomspannung versorgt werden muss. In der Regel kann diese Phantomspannung jedoch bereits vom jeweiligen Taschensender, mit dem das Gerät bevorzugt betrieben wird, zur Verfügung gestellt werden.

Fazit

Seine hohe Verarbeitungsqualität, seine filigrane Bauweise, sein leichtes Gewicht prädestinieren das JB Systems WHS-20 Headset geradezu für den Einsatz beim Sport oder auch outdoor. Das Headsetmikrofon wurde besonders unter dem Gesichtspunkt auch der extremen Belastbarkeit entwickelt. Vom Handling und der Usability her ist es hervorragend. Nichts drückt, nichts verrutscht und man spürt dieses Accessoire kaum, nachdem man es erst einmal angelegt hat. Wer ein belastbares und stabiles Headsetmikrofon für den professionellen Einsatz sucht, der ist mit diesem Mikrofon zweifellos bestens bedient. Die Anwendung konzentriert sich hierbei allerdings weniger auf den künstlerischen Bereich im Tonstudio, sondern eher auf Sport und Fitness. Aber auch Lehrer und Dozenten werden mit diesem Headsetmikrofon ihre Aufgaben gut erfüllen können, denn die Sprach- und Klangqualität ist hervorragend. Natürlich liegt die Domäne bezüglich der Verwendung des Gerätes in der Abnahme von menschlicher Sprache. Zur Aufzeichnung von Instrumenten oder von ganzen Klangkörpern ist das JB Systems WHS-20 Headset im Prinzip weniger gut geeignet. Es sollte außerdem stets in der Nähe der abzunehmenden Schall- oder Tonquelle positioniert werden, um dadurch beste Aufnahmequalität zu garantieren. Hintergrundgeräusche werden durch das JB Systems WHS-20 dementsprechend kaum abgenommen und stören das klare Klangbild der aufgenommenen Sprachereignisse wenig. Ein empfehlenswertes modernes Mikrofon.


43,00 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.Zuletzt aktualisiert am: 17. August 2017 10:27